Auf der Baumesse Braunschweig zeigt sich  die regionale Bau-Branche in ihrer ganzen Vielfalt

Auf der Baumesse Braunschweig zeigt sich die regionale Bau-Branche in ihrer ganzen Vielfalt

Anzeige

 

 

Die zweite Baumesse Braunschweig geht von Freitag bis Sonntag, 10. bis 12. März 2023, im Millenium Event Center (MEC) über die Bühne. Nach der sehr gut verlaufenen Premiere im Jahr 2020 erwartet die BaumesseE GmbH als Veranstalterin eine ähnlich erfolgreiche Messe in diesem Jahr.

 

Gut Ding will Weile haben. Diese Device gilt bisweilen auch für die Baumessen der BaumesseE GmbH, dem führenden deutschen Anbieter für regionale Publikumsmessen für Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen. Im Jahr 2020 wurde die erste Auflage im MEC Braunschweig trotz der damals bereits schwierigen Rahmenbedingungen ein großer Erfolg. Mehr als 8.000 Besucherinnen und Besuchern kamen zur Messe.

 

Nach zweijähriger Unterbrechung soll es nun mit unvermindertem Schwung weitergehen, sagt BaumesseE-Marketingleiter Tim Erlei: „Wir freuen uns sehr auf die zweite Baumesse im MEC. Wir hatten Braunschweig damals bewusst als Baumesse-Standort ausgesucht, weil die Stadt ein großes Einzugsgebiet aufweist und die regionale Bauwirtschaft ganz besonders vielfältig ist.“

 

Besucher können fast immer zwischen mehreren Angeboten wählen

 

Von den vielfältigen Angeboten der Handwerksbetriebe und Dienstleistungsunternehmen aus der Baubranche profitieren die Besucherinnen und Besucher der Baumesse ganz besonders. Nahezu alle Sparten sind mit mehreren Anbietern vertreten. Es besteht also die Möglichkeit, beim Messebummel verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen und sich für dasjenige zu entscheiden, das den eigenen Wünschen am besten entspricht. Denn das ist die Stärke des Baumesse-Konzepts:  Wer neu bauen oder renovieren möchte oder die Verschönerung seiner eigenen vier Wände plant, findet auf der Baumesse viele Inspirationen. Besucher mit sehr konkreten Kaufinteressen tauschen sich persönlich mit den Ausstellern aus. Anstehende Projekte werden sehr konkret erörtert.

 

Energiesparfüchse kommen auf ihre Kosten

 

Einen besonderen Schwerpunkt bilden auch auf der Baumesse Braunschweig natürlich Betriebe, die Lösungen für den sparsameren und effizienteren Umgang mit Energie anbieten. Die Angebotspalette reicht von Solaranlagen über Wärmepumpen bis hin zur Wärmedämmung. Darüber hinaus gibt es Informationen zur Finanzierung von energetischen Sanierungen und zur Baufinanzierung allgemein.

 

Breit gefächert ist des Weiteren das Angebot für alle Häuslebauer. Wer einen Neubau ins Auge fasst, findet verschiedene Anbieter von Fertig- und Massivhäusern, aber auch klassische Bauunternehmungen. Hinzu kommen die zugehörigen Gewerke wie Türen- und Fensterbauer und Installateursbetriebe. Selbst für die spätere Einfriedung des Grundstücks können sich die Messe-Gäste bereits ihre Lieblingszäune aussuchen.

 

Kostenfreie Fachvorträge sind immer gut besucht

 

Nicht fehlen darf auf einer Baumesse das kostenfreie Vortragsprogramm. Renommierte Fachleute geben an allen drei Tagen einen Einblick in die aktuellen Trends der Bau-Branche. In Braunschweig geht es unter anderem um die Installation von Fotovoltaikanlagen sowie barrierefreie und fugenlose Bäder und Innenräume.

 

Nähere Informationen zur Baumesse Braunschweig gibt es auf der Internetseite der BaumesseE GmbH. Dort finden Interessierte auch die Möglichkeit zur Vorabreservierung ihrer Eintrittskarte.

https://www.baumesse.de/braunschweig/

 

Über die BaumesseE GmbH:

Die BaumesseE GmbH ist der größte Veranstalter von regionalen Publikumsmessen rund um die Bereiche Bauen, Wohnen, Renovieren und Energie sparen. Das Unterneh-men mit Sitz in Münster richtet die Baumesse jährlich an den Standorten Bad Dürkheim, Bad Kreuznach, Braunschweig, Essen, Göttingen, Halle/Westfalen, Hofheim, Kalkar am Niederrhein, Landau in der Pfalz, Lingen, Mönchengladbach, Münster, Offenbach, Pforzheim und Rheda-Wiedenbrück aus.

 

Fotos: oh/Veranstalter

Kategorie
Schlagwörter